Hochschule für Gesundheit
Anbieterinfos
44801 Bochum
Hochschule für Gesundheit
Die Hochschule für Gesundheit ist die erste staatliche Hochschule für Gesundheitsberufe in Deutschland, die seit dem WS 2010/11 grundständige Studiengänge im Bereich der Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie, Pflege, Physiotherapie sowie seit dem WS 2014/2015 den Studiengang „Gesundheit und Diversity“ anbietet. Hinzukommen der Studiengang "Gesundheit und Sozialraum" (ab WS 2015/2016) und der erste Masterstudiengang "Evidence-based Health Care" (ab WS 2015/2016). Die Hochschule für Gesundheit ist Teil des Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen und eröffnet ihren Studierenden weitreichende Perspektiven im Wachstumssektor Gesundheitswesen.
Kurzprofil
Kontakt
Telefon: +49 (0) 234 77727- 0
E-Mail: studierendenservice@hs-gesundheit.de
Gesundheitscampus 6 - 8
44801 Bochum
Studiengänge Hochschule für Gesundheit
TH Aschaffenbug
Aschaffenburg, Bayern
Die Technische Hochschule Aschaffenburg mit über 3.700 Studierenden steht für eine hervorragende akademische und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit internationalem Bezug und versteht sich als Innovationszentrum in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Sie setzt dabei auf eine persönliche und lebendige Lern- und Diskussionskultur auf Augenhöhe und hervorragende Studienbedingungen. Ergänzt wird der Campus in Aschaffenburg durch den Lernort Miltenberg.
Beliebte Hochschulen
FOM Hochschule
Mit über 50.000 Studierenden ist die FOM eine der größten Hochschulen in Europa. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium findet an einem der 30 Studienstandorte bundesweit statt oder in virtueller Präsenz mittels digitalen Live-Studium. Das Angebot umfasst 32 Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, IT, Recht, Ingenieurwesen sowie Gesundheit und Soziales.