Fachhochschule Wedel
Anbieterinfos
22880 Wedel
Fachhochschule Wedel
Die Fachhochschule Wedel (FH Wedel) hat eine bis ins Jahr 1949 zurückverfolgbare Geschichte als Ausbildungsstätte für Ingenieure. Die gemeinnützige, in privater Hand befindliche FH Wedel hat ihren Standort in Wedel bei Hamburg. Das Studienangebot der FH Wedel setzt Schwerpunkte in Studienfächern wie Wirtschaft, Informatik, E-Commerce und Ingenieurswesen. Kleine Arbeitsgruppen, der partnerschaftliche Austausch mit den Professoren und das familiäre Umfeld schaffen eine kreative Arbeitsatmosphäre. Ideale Berufschancen sind den Studierenden durch starken Praxisbezug, enge Kontakte zur Wirtschaft und zu 30 Partnerhochschulen weltweit gesichert.
Kurzprofil
Studiengänge Fachhochschule Wedel
TH Aschaffenbug
Aschaffenburg, Bayern
Die Technische Hochschule Aschaffenburg mit über 3.700 Studierenden steht für eine hervorragende akademische und gleichzeitig praxisnahe Ausbildung mit internationalem Bezug und versteht sich als Innovationszentrum in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Sie setzt dabei auf eine persönliche und lebendige Lern- und Diskussionskultur auf Augenhöhe und hervorragende Studienbedingungen. Ergänzt wird der Campus in Aschaffenburg durch den Lernort Miltenberg.
Beliebte Hochschulen
FOM Hochschule
Mit über 50.000 Studierenden ist die FOM eine der größten Hochschulen in Europa. Das berufsbegleitende Bachelor-Studium findet an einem der 30 Studienstandorte bundesweit statt oder in virtueller Präsenz mittels digitalen Live-Studium. Das Angebot umfasst 32 Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, IT, Recht, Ingenieurwesen sowie Gesundheit und Soziales.